Dass sich die Teil­neh­mer der all­jähr­li­chen Wall­fahrt wie gewohnt in Mar­ten­tal tref­fen, war in die­sem Jahr, Coro­na bedingt, lei­der nicht mög­lich. Ver­zich­ten auf die­ses belieb­te Ereig­nis soll­te aber nie­mand.

St. Mar­tin Aktu­ell – Herbst 2020

Die letz­ten Mona­te waren durch Anpas­sun­gen an eine neue Rea­li­tät, die „Coro­na Rea­li­tät“, geprägt. Wir haben lan­ge Zeit noch gehofft, dass wir wie­der in eine Situa­ti­on ähn­lich der vor Coro­na kom­men wer­den.
Zum 1. Mai 2020 gab es einen per­so­nel­len Wech­sel inner­halb des St. Hil­de­gar­dis­haus e. V.: Herr Win­fried Weber, Vor­stand des Ver­eins mit dem Auf­ga­ben­be­reich Sozia­les Werk, ging in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand.

St. Mar­tin Aktu­ell – Som­mer 2020

Kei­ner von uns hät­te wohl vor einem Jahr dar­an gedacht, dass wir durch die Coro­na-Pan­de­mie und die dadurch begrün­de­ten Maß­nah­men unser Leben, ob pri­vat oder beruf­lich, so ver­än­dern wür­den.
Mit Prinz Nor­bert und Prin­zes­sin Gabrie­le an der Spit­ze des när­ri­schen Vol­kes von St. Mar­tin fei­er­ten Bewoh­ner, Mit­ar­bei­ter und Gäs­te die Fast­nacht in Dün­gen­heim, Kai­ser­sesch und Ulmen.

St. Mar­tin Aktu­ell – Früh­jahr 2020

Wir befin­den uns in einem außer­ge­wöhn­li­chen Früh­ling, den wir nicht wie üblich gestal­ten kön­nen. Trotz Ein­schrän­kun­gen erle­be ich in den letz­ten Wochen viel Posi­ti­ves und eine Soli­da­ri­tät des Für­ein­an­der Dasein und Sor­gens in unse­ren Ein­rich­tun­gen.

St. Mar­tin Aktu­ell – Win­ter 2019

Wir bedan­ken uns bei allen Mit­ar­bei­ten­den, Gestal­tern und För­de­rern der gemein­sa­men Wer­ke für die Unter­stüt­zung und gute Zusam­men­ar­beit im ver­gan­ge­nen Jahr.