© St. Mar­tin, Dün­gen­heim

St. Mar­tin aktu­ell – Win­ter 2018

Herz­li­chen Dank im Namen der Ein­rich­tun­gen St. Mar­tin, der Ordens­schwes­tern, der St. Hil­de­gar­dis­haus gGmbH und der St. Hil­de­gar­dis­haus Stif­tung sowie des För­der­ver­eins „Hand in Hand e.V.“ bei allen für die Unter­stüt­zung und gute Zusam­men­ar­beit im ver­gan­ge­nen Jahr.
Das jähr­li­che Spiel- und Begeg­nungs­fest der Ein­rich­tun­gen St. Mar­tin fand am Sonn­tag, 26.08.2018 in Ulmen statt. Ein sehr gut besuch­ter Got­tes­dienst unter frei­em Him­mel, auf dem Place de Lor­mes, bil­de­te den Auf­takt für einen Tag mit vie­len Höhe­punk­ten.

St. Mar­tin aktu­ell – Herbst 2018

Der zweit­wärms­te Som­mer seit Beginn regel­mä­ßi­ger Wet­ter­auf­zeich­nun­gen ist nun fast zu Ende. Hier­bei den­ke ich beson­ders an die posi­ti­ven Erleb­nis­se der ver­gan­ge­nen Wochen, die wie jedes Jahr auch durch das Rei­sen und Ver­rei­sen geprägt waren.
Selb­stän­dig, selbst­be­stimmt und unab­hän­gig leben ist für jeden Men­schen extrem wich­tig, um zufrie­den zu sein. Das wis­sen auch die Jugend­li­chen zwi­schen 15 und 21 Jah­ren, die als Schü­ler der För­der­schu­le St. Mar­tin, deren Klas­sen inklu­si­ve neu­er Trai­nings­wohn­ap­par­te­ments nach Kai­ser­sesch aus­ge­la­gert wur­den, sehr gut.

St. Mar­tin aktu­ell – Som­mer 2018

In freu­di­ger Erwar­tung auf den bevor­ste­hen­den Som­mer, der uns gefühlt schon erreicht hat, erhal­ten Sie heu­te unse­re neue Aus­ga­be der St. Mar­tin Aktu­ell.
Fröh­li­che Stim­mung, Musik, Tanz und Kla­mauk stan­den wäh­rend der Fast­nachts­ta­ge in den Wohn­grup­pen, den Schu­len und in den Kin­der­ta­ges­stät­ten wie­der im Mit­tel­punkt.

St. Mar­tin aktu­ell – Früh­jahr 2018

Bald sind die ers­ten drei Mona­te des neu­en Jah­res wie­der vor­bei. Die Tage wer­den wie­der län­ger nach­dem uns der Win­ter fest im Griff hat­te. Trotz eisi­ger Tem­pe­ra­tu­ren ist auch 2018 schon viel pas­siert.