St. Mar­tin aktu­ell – Som­mer 2015

Lie­be Lese­rin­nen und Leser,

beim Durch­schau­en der Ent­wür­fe die­ser Aus­ga­be der Haus­zei­tung ist mir wie­der ein­mal bewusst gewor­den, wie vie­le Fes­te und Akti­vi­tä­ten in den Ein­rich­tun­gen St. Mar­tin statt­fin­den. Anhand der Fotos kann man erken­nen, mit wel­chem Spaß und wel­cher Freu­de unse­re Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner an den ver­schie­dens­ten Ver­an­stal­tun­gen teil­neh­men, wie aktiv sie sich betei­li­gen.

Dies ist ein posi­ti­ves Ergeb­nis unse­rer Arbeit. Was unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter an den unter­schied­li­chen Stand­or­ten und in unter­schied­li­chen Auf­ga­ben­stel­lun­gen tag­täg­lich leis­ten, wird hier sicht­bar. Damit dies so bleibt, genießt Fort­bil­dung zur stän­di­gen Wei­ter­ent­wick­lung der Kom­pe­ten­zen unse­rer Mit­ar­bei­ter­schaft einen hohen Stel­len­wert. So haben 15 von ihnen Lei­tungs- und Füh­rungs­kom­pe­tenz erwor­ben. Hier­von berich­ten wir auf den Sei­ten 20 und 21.

Nun wün­sche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen der neu­en Aus­ga­be unse­rer Haus­zei­tung.

Herz­li­che Grü­ße

Ihr


Mar­kus Wagener
Direk­tor