Willkommen im Team


Beim Bildungs- und Pflegeheim St. Martin arbeiten nahezu 1000 Menschen. Neben vielen Mitarbeitenden in pflegerischen und pädagogischen Berufen gehören dazu auch Kolleginnen und Kollegen in Verwaltung, IT, Handwerk, Gastronomie und vielen weiteren Bereichen. Die berufliche Vielfalt spiegelt sich in den Mitarbeitenden wieder: Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit und sexueller Orientierung sind Teile unserer Gemeinschaft.

Als katholischer Arbeitgeber ist es unser Ziel, Nächstenliebe konkret im Alltag zu leben. Wir suchen Menschen, die dieses Ziel teilen und einen wertschätzenden und verantwortungsbewussten Umgang sowohl mit Kolleginnen und Kollegen als auch den zu betreuenden Menschen pflegen. Herzlich willkommen!

 

 

Ihre Pluspunkte

Leistungsgerechte Vergütung

Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Cariatverbandes (AVRR),
Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)

Betriebliches Gesundheits- management

Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung wie kostenfreie Schwimmbadbenutzung, JobRad®, Sportgruppen und vieles mehr.

Hier gibt es Infos zum JobRad®

Mitarbeitervorteile

Sonderkonditionen bei Einrichtungshäusern unserer Region sowie über das kirchliche Einkaufsportal WGKD.

Sicherheit und Entlastung

Feste Ansprechpartner sowie pädagogische und technische Rufbereitschaften im Hintergrund

Fort- und Weiterbildung

Teilnahmemöglichkeiten an internen und externen Fort- und Weiterbildungsangeboten

Personalverpflegung

Frische, abwechslungsreiche Verpflegung in den Restaurants der St. Martin Gastronomie zu vergünstigten Preisen


Die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen im O-Ton:

Birgit Gilles

Ich arbeite gerne bei St. Martin, weil es mir besonders wichtig ist, jungen Menschen eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

 

Florian Englisch

Ich arbeite gerne bei St. Martin, weil die Arbeit mit den beeinträchtigten Personen viel mehr als ein Job ist.

 

Melanie Maas

Ich arbeite gerne bei St. Martin, weil mein Einsatz wertgeschätzt wird und ich meine Aufgaben mitgestalten kann.